FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserem Online Shop, Versandbedingungen, Zahlarten und Ihrer Bestellung. Antworten auf Fragen zu technischen Inhalten, Gebrauchs- und Pflegetipps finden Sie hier: Ratgeber Kochgeschirr.

Rücksendung
und Erstattung

Lieferung und
Versand

Zahlung und
Rechnung

Gutscheine

Kundenservice

Datenschutz und
Sicherheit

Retoure
 
Wie versende ich eine Retoure?
Bevor Sie einen Artikel an uns zurückschicken, melden Sie Ihre Retoure bitte in unserem Retouren-Center an. Wir setzen uns anschließend gerne mit Ihnen in Verbindung und lassen Ihnen einen Retourenschein zukommen. Sie sind zur Ausübung Ihres Widerrufsrechts nicht verpflichtet, die Rücksendung vorab anzumelden oder den beschriebenen Retourenprozess einzuhalten, erleichtern uns allerdings die Zuordnung der Retoure zu Ihrer Bestellung und damit die schnellstmögliche Verarbeitung.
Wie lange habe ich Zeit, um meine Bestellung zu retournieren?
Nach Ausübung Ihres Widerrufsrechts haben Sie 14 Tage Zeit, um Ihre Ware an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zu Ihrem Widerrufsrechts finden Sie unter Widerruf und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).
Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurücksenden?
Sie können mehrere direkt gelieferte Bestellungen sammeln und in einem Paket an uns zurückschicken. 
Bekomme ich im Falle einer Retoure eine Eingangsbestätigung?
Wenn Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und eingehend geprüft wurde, erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung an die hinterlegte E-Mail-Adresse. Den entsprechenden Betrag werden wir Ihnen dann schnellstmöglich erstatten.
Was muss ich beachten, wenn ich einen Artikel retournieren möchte?
Sollte Ihnen die Ware einmal nicht gefallen oder Ihnen bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen sein, können Sie den Artikel innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Siehe auch "Wie versende ich eine Retoure?" . Bitte beachten Sie, dass wir nur Retouren und Reklamationen von Artikeln entgegennehmen können, die im Schulte-Ufer Online-Shop gekauft wurden. Wir behalten uns vor, die Portokosten für unrechtmäßig zurück gesendete Waren in Rechnung zu stellen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren (wie z. B. im Ladengeschäft) nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Wie lange dauert es, bis mir der gezahlte Betrag zurückerstattet wird?
Bei fristgerecht erfolgtem Widerruf erfolgt die Kaufpreiserstattung innerhalb von 14 Tagen nach Zugang des Widerrufs und Rücksendung der Ware. Die Erstattung erfolgt auf demselben Wege wie die ursprüngliche Bezahlung, es sei denn, es wurde ausdrücklich ein anderer Zahlungsweg vereinbart. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Wie mache ich von meinem Widerrufsrecht gebraucht?
Nutzen Sie dafür unser Retouren-Center. Weitere Informationen finden Sie unter Widerruf.
Meine Bestellung
Woher weiß ich, ob meine Bestellung bei Schulte-Ufer eingegangen ist?
Nachdem Sie Ihre Bestellung im Schulte-Ufer Online Shop aufgegeben haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte geben Sie daher unbedingt bei Ihrer Bestellung eine gültige E-Mail-Adresse an. Sollten Sie innerhalb von einer halben Stunde keine E-Mail von uns erhalten, prüfen Sie bitte Ihren Spamordner. Sollte auch dort keine E-Mail eingegangen sein, hilft Ihnen unser Kundenservice unter der E-Mail onlineshop@schulte-ufer-kg.de gerne weiter.
Gibt es einen Mindestbestellwert für eine Bestellung?
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Kann ich meine Bestellung auch telefonisch aufgeben?
Bestellungen per Telefon, Fax oder E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Bitte nutzen Sie unseren Schulte-Ufer Online-Shop für Ihre Bestellung.
Kann meine Bestellung nach Bestellabgabe noch geändert oder storniert werden?
Damit Sie von einer besonders schnellen Lieferung Ihrer Ware profitieren können, geht Ihre Bestellung umgehend an unsere Logistik weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nachträgliche Änderungen an Ihren Bestellungen oder Stornierungen daher nur bedingt möglich sind. Schicken Sie uns in diesem Fall umgehend eine E-Mail an onlineshop@schulte-ufer-kg.de
Warum ist es mir nicht möglich, mich zu registrieren oder meine Bestellung abzuschließen?
Eventuell akzeptiert Ihr Computer oder Tablet keine Cookies. Das können Sie wie folgt beheben: 1. Klicken Sie im Menü Ihres Browsers auf "Einstellungen" 2. Wählen Sie hier "Datenschutz & Sicherheit" 3. Hier gibt es den Unterpunkt "Cookies", klicken Sie auf "Cookies akzeptieren" Funktioniert Ihre Registrierung oder Bestellung noch immer nicht? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne unter der E-Mail onlineshop@schulte-ufer-kg.de weiter.
Lieferung und Versand
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ihre Bestellung ist ab einem Bestellwert von 59 € innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Unterhalb dieses Bestellwerts werden Versandkosten in Höhe von 5,95 € fällig.
Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Ja, die Bestätigung erhalten Sie, sobald das Paket mit Ihrer Bestellung an den Versanddienstleister übergeben wurde.
Wie lange braucht ein Paket, bis es bei mir ankommt?
Die Lieferzeit beträgt ca. 2 - 3 Werktage.

Im Übrigen können Sie anhand der Sendungsnummer auf der Versandbestätigung die Lieferung jederzeit verfolgen. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, den Bestellstatus zu verfolgen, kontaktieren Sie uns unter der Shop E-Mail onlineshop@schulte-ufer-kg.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zu Hause bin?
Sollten Sie während des ersten Zustellversuchs nicht anwesend sein, dann wird entweder ein weiterer Zustellversuch erfolgen oder Ihr Paket wird in einer Poststelle bzw. in einem Depot des Versenders eingelagert. Sie erhalten in jedem Fall eine Benachrichtigung, dass versucht wurde, Ihr Paket auszuliefern und was Sie unternehmen müssen, um Ihr Paket zu erhalten.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse anlegen?
Sie können während des Bestellvorgangs problemlos eine abweichende Lieferadresse angeben. So wird Ihre Bestellung ganz einfach an Ihre Wunschanschrift geliefert. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Daten nicht mehr möglich ist. Aus Sicherheitsgründen kann bei einer von der Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse nicht die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" gewählt werden.
Wie gehe ich vor, wenn ein gelieferter Artikel einen Fehler hat?
Trotz sorgfältiger Kontrollen kann es einmal vorkommen, dass Sie ein falsches oder fehlerhaftes Produkt erhalten. Um eine schnelle Bearbeitung Ihres Widerrufes zu gewährleisten, bitten wir Sie, diese vorher per Email an: onlineshop@schulte-ufer-kg.de anzumelden.

Sollte sich ein Defekt erst nach Annahme der Ware herausstellen, senden Sie bitte den/die Artikel nicht an uns zurück, ohne Rücksprache mit uns gehalten zu haben.
Zahlung und Rechnung
Welche Zahlarten akzeptiert Schulte-Ufer?
Im Schulte-Ufer Online-Shop haben Kunden aus Deutschland die Möglichkeit per Rechnung, Kreditkarte, Sofortüberweisung, PayPal oder Amazon Pay zu zahlen. Bei Fragen zu den akzeptierten Zahlarten wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass bei einem Warenwert von mehr als 500 € oder einer von der Rechnungsadresse abweichenden Lieferadresse die Zahlungsart "Kauf auf Rechnung" aus Sicherheitsgründen nicht verfügbar ist.
Zu welchem Zeitpunkt und in welchem Format bekomme ich eine Rechnung?
Ihre Rechnung wird nach Versand der Ware per Mail an Ihre E-Mail-Adresse versandt.
Wie läuft meine Zahlung per Kreditkarte ab?
Bei der Zahlung per Kreditkarte wird der zu zahlende Betrag abgebucht, sobald wir Ihre Ware verschickt haben. Geben Sie für die Zahlung bitte die korrekte Kreditkartennummer, die Gültigkeitsangabe und die Prüfziffer an. Sollten Sie Ihre Ware retournieren, bearbeiten wir diese in unserem Logistikzentrum und erstatten Ihnen den entsprechenden Betrag schnellstmöglich auf Ihr Kreditkartenkonto zurück.
Wie funktioniert die Bezahlung mit SOFORT Überweisung?
Der Anbieter SOFORT bietet Ihnen ein externes, sicheres Zahlungsformular für Überweisungen an. Wenn Sie sich für diese Zahlart entscheiden, werden Sie nach Abschluss des Bestellvorgangs auf das SOFORT Zahlungsformular weitergeleitet. Ihre Überweisungsdaten werden automatisch aus Ihrem Schulte-Ufer Kundenkonto übernommen. Sie müssen lediglich die Bankleitzahl oder BIC Ihrer Bank und Ihre Online-Banking Zugangsdaten eintragen. Zum Abschluss und zu Ihrer Sicherheit bestätigen Sie die Überweisung mittels einer TAN. Weitere Information finden sie auf www.sofort.com
Wie funktioniert die Bezahlung mit PayPal?
Bezahlen Sie sicher und kostenlos über das bekannte Online-Bezahlsystem. Der Betrag wird von Ihrem bei PayPal hinterlegtem Bankkonto eingezogen. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Wenn Sie noch kein PayPal Konto besitzen können Sie dieses unter www.paypal.de/anmeldung eröffnen.
Wie funktioniert die Bezahlung mit Amazon Payments?
Mit Bezahlen über Amazon können Sie schnell und einfach bezahlen. Sie nutzen dazu einfach die hinterlegten Kundendaten in ihrem Amazon Konto. Bezahlen Sie sicher, ohne Ihre Versand und Zahlungsinformationen erneut anzugeben.
Gutscheine
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Einen Gutschein können Sie im letzten Schritt des Bestellvorganges einlösen. Tragen Sie den Gutscheincode dafür einfach in das vorgesehene Feld ein. Die Summe des Gutscheins wird umgehend von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen. Bitte beachten Sie, dass Sie den Gutschein nur während des Bestellvorgangs im Schulte-Ufer Online Shop und nur einen Gutschein pro Bestellung einlösen können. Eine nachträgliche Gutschrift für Ihre Bestellung ist leider nicht möglich.
Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung einlösen?
Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.
Kann ich nach einer abgeschlossenen Bestellung einen Gutschein einlösen?
Eine nachträgliche Gutschrift für Ihre Bestellung ist leider nicht möglich. Sollten Sie Probleme beim Einlösen eines Gutscheines haben, hilft Ihnen unser Kundenservice unter der E-Mail onlineshop@schulte-ufer-kg.de weiter.
Kundenservice
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Sollten Sie lhr Passwort vergessen haben, können Sie sich einfach ein neues Passwort anlegen. Nutzen Sie dafür bitte unsere "Passwort vergessen"-Funktion bei Ihrer Anmeldung. Wir schicken Ihnen im Anschluss einen Link zum Ändern Ihres Passworts zu. Bei Bedarf können Sie Ihr Passwort auch einfach unter Mein Konto im Menüpunkt "Passwort ändern".
Gibt es einen Newsletter?
Mit unserem Newsletter halten wir Sie über tolle Aktionen, neue Produkte und aktuelle Themen auf dem Laufenden. Verpassen Sie künftig keine Neuigkeiten mehr. Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren. Wir freuen uns auf Sie!
Wie kann ich mich vom Newsletter wieder abmelden?
Sie können sich jederzeit von unserem Newsletter abmelden. Klicken Sie dafür einfach im Newsletter auf den Link "Newsletter abbestellen". Wenn Sie ein Schulte-Ufer Kundenkonto haben, können Sie sich auch jederzeit unter "Mein Konto" im Menüpunkt ab- und wieder anmelden.
Wie kann ich meine Zugangsdaten und Anschrift ändern?
Sie können Ihre persönlichen Daten jeder Zeit problemlos ändern. Melden Sie sich dafür bei Ihrem Schulte-Ufer Kundenkonto an und ändern Sie Ihre Daten unter "Mein Konto" im Menüpunkt "Persönliche Daten" oder "Adressen".
Wie kontaktiere ich den Kundenservice?
Unser Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie erreichbar. Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular oder unsere E-Mail Adresse onlineshop@schulte-ufer-kg.de.
Datenschutz & Sicherheit
Sind meine persönlichen Daten bei Ihnen sicher?
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein großes Anliegen. Um den Schutz gewährleisten zu können, verwenden wir den Übertragungsstandard SSL (steht für: Secure Socket Layer). Die 128-Bit-Verschlüsselung stellt sicher, dass Ihre persönlichen Daten nicht von Dritten gelesen werden können. Wir empfehlen Ihnen außerdem, auf Ihren Endgeräten wie Laptop, Tablet oder Smartphones einen aktuellen Virenschutz zu nutzen.
Werden meine persönlichen Informationen von Schulte-Ufer erhoben?
Detaillierte Informationen hierzu finden Sie unter Datenschutz.
Was sind Cookies?
Internetseiten verwenden Cookies, um das Online-Angebot nutzerfreundlicher zu gestalten. Cookies sind Textdateien, die Ihr Browser abspeichert. Im Schulte-Ufer Online-Shop verwenden wir zwei Arten von Cookies: Temporäre Cookies, die nach dem Schließen Ihres Browsers sofort wieder gelöscht werden und Cookies, die in Ihrem Browser verbleiben, damit Sie bei Ihrem nächsten Besuch bei uns wiedererkannt werden. Cookies richten auf Ihrem Gerät keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Ihre Eingaben werden genutzt, um anonymisierte Nutzerprofile zu erstellen. Dadurch können wir unser Angebot noch besser an Ihre Nachfragen anpassen. Es werden keinerlei Rückschlüsse auf Ihre persönlichen Daten gezogen.
Welche Webanalysedienste nutzt der Schulte-Ufer Online Shop?
Um unser Angebot für Sie stetig zu verbessern, nutzen wir sogenannte Tracking-Technologien. Wenn Sie auf Seiten des Schulte-Ufer Online-Shops nicht zum Zweck der Webanalyse erfasst werden möchten, können Sie die Widerspruchsmöglichkeiten der Tracking-Anbieter nutzen. Nähere Informationen dazu finden Sie unter Datenschutz.
Gibt der Schulte-Ufer Online-Shop die erhaltenen Informationen weiter?
Sie als Kunde stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Daher distanzieren wir uns entschieden davon, kundenbezogene Daten an Dritte zu veräußern. Ausschließlich zur Abwicklung eines Kaufvertrages oder bei berechtigtem Interesse des Schulte-Ufer Online-Shops während der Vertragsanbahnung geben wir Informationen an Dritte weiter. Genauere Informationen dazu finden Sie unter Datenschutz.
 
10-Jahresgarantie
Welche Produkte besitzen eine 10-Jahresgarantie?
Die 10-Jahresgarantie betrifft alle Produkte, die einen Kupferboden besitzen oder aus 3-Schicht-Material bestehen. Solchen Produkten wird immer auch eine Garantie-Karte beigelegt.
Wie aktiviere ich meine 10-Jahresgarantie?
Sie können Ihre 10-Jahresgarantie per Formular unter 10-Jahresgarantie aktivieren.
Welche Garantiebedingungen gelten für die 10-Jahresgarantie?
Die 10-jährige Garantieleistung umfasst die kostenlose Reparatur bzw. den kostenlosen Austausch des Kochgeschirrs bei nachweisbaren Verarbeitungs- oder Materialmängeln oder Nichtfunktion innerhalb der Garantiezeit. Sie beträgt 10 Jahre ab Kaufdatum. Die 10-Jahresgarantie kann nicht für Ware aus Sonderverkäufen und/oder Zweite-Wahl-Produkte beantragt werden. Der Garantieanspruch besteht nur bei Vorlage des Kassenbons/Rechnung und muss nach Kenntnisserlangen unverzüglich erhoben werden. Eine Geltendmachung nach Ablauf des Garantiezeitraumes (10 Jahre) ist ausgeschlossen, es sei denn, der Garantieanspruch wird innerhalb einer Frist von 2 Wochen nach Ablauf des Garantiezeitraumes angemeldet.

Sollte ein Garantiefall eintreten, senden Sie das betreffende Produkt unter Beifügung des Kassenbons (oder Rechnung), Ihrer Anschrift und einer kurzen Fehlerbeschreibung direkt an:

Josef Schulte-Ufer KG
Servicecenter
Hauptstraße 56
59846 Sundern
Germany

Für den Versand können Sie Paketmarken bei unseren Servicemitarbeitern unter

Tel.:+49 (0) 2933 / 98 10
Fax +49 (0) 2933/ 71 50
info@schulte-ufer-kg.de

beantragen, die Ihre Reklamation anschließend schnellstmöglich bearbeiten.

Liegt der Defekt im Rahmen der Garantieleistung, erhalten Sie ein repariertes oder neues Kochgeschirr zurück. Achtung: Mit Reparatur oder Austausch beginnt kein neuer Garantiezeitraum. Maßgeblich bleibt der ursprüngliche, aktivierte Garantiezeitraum von 10 Jahren.

Ein Garantieanspruch besteht nicht bei Schäden, die durch unsachgemäßen oder ungeeigneten Gebrauch, fehlerhafte oder fahrlässige Behandlung, Fremdeingriffe, chemische oder physikalische Einflüsse, Verlust durch Gebrauchsabnutzung entstanden sind. Antihaft-Beschichtungen unterliegen nicht der 10-Jahresgarantie. In Fällen, die nicht vom Garantieumfang erfasst sind, kann der jeweilige Defekt/Schaden gegen Kostenerstattung behoben werden.

Die 10-Jahresgarantie gilt für Deutschland, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich und die Schweiz.

 

Zuletzt angesehen